Mit dem Thema Absturzsicherung befassen wir uns in zweierlei Varianten.
AS Absturzprofil BP (während der Bauphase)
Zum einen die seitl Absturzsicherung die während der Bauphase ein sehr großes Thema ist. Hier ist ein System entstanden, dass mit dem Attikasystem kompatibel ist! Durch den 5/8 er der als Steher verwendet wird, kann die Brust und Mittelwehr einfach angenagelt oder angeschraubt werden! Wichtig ist uns, dass der Flachdachbauer danach ungehindert, aber SICHER seine Arbeiten verrichten kann. Infos, Fotos folgen.
Durch den 40cm Schaft hält der Steher Perfekt. Die Absturzsicherung wird zugleich auch als Montagehilfe verwendet. Eine 30cm Auskragung garantiert das der Spengler problemlos arbeiten kann und sein Blech auch einhängen kann!
AS Anschlagsystem 2 teilig
Mit unserm Partner, Fa Wintech aus Gmunden, haben wir ein System entwickelt, dass gerade bei EPDM Abdichtungen sehr wirtschaftlich und einfach handzuhaben ist. Es besteht aus 2 Teilen, dadurch können EPDM Abdichtungsplanen ohne großen Aufwand positioniert werden. Das Grundelement wird direkt auf die Dampfsperre in den Beton verankert. Danach kann normal gedämmt werden und die EPDM Abdichtung verlegt werden! Nachdem alles fertig verlegt ist, werden die einzelnen Anschlagpunkte geöffnet, eingeschraubt und anschließend mit Manschetten wider abgedichtet.
Grundelement
Dämmebene
Nachdem die Isolierung verlegt wurde, kann die Abdichtung verlegt werden. Dabei sind keine Anschlagpunkte im Weg. Dadurch kann auch erst am nächsten Tag weitergearbeitet werden!
Zu guterletzt wird der Dorn in das Grundelement geschraubt
Danach wird eine Dichtmanschette über den Anschlagpunkt gezogen und dicht verschweißt. Dadurch das es sich um ein Grundelement handelt ist auch die Lagerhaltung einfach. Grundelemente sind am Lager, die EAPS werden nachgeliefert Die EAPS können ja jederzeit auch zu einem späteren Zeitpunkt versetzt werden!